top of page

Tag der Feuerwehrjugend Ebenau

 

Um den Nachwuchs der Feuerwehr zu sichern, veranstalteten wir am Freitag, den 26.7.2015, einen Aktionstag mit Schwerpunkt Feuerwehrjugend. Hauptsächlich war es die Jugend mit den frisch überstellten Kameradinnen und Kameraden, die das Programm vorgaben.

 

Vorführung des Leistungsbewerbes mit anschließendem Mittelschaumangriff, Löschen eines Entstehungsbrandes und als Abschluss ein simulierter Zimmerbrand mit den „Großen“ konnte von den Besuchern gesehen werden.

Zwischen den Vorführungen wurde mit den Kleinsten die eine oder andere Runde mit dem Feuerwehrauto gedreht, es konnte die Ausrüstung besichtig und probiert werden und es wurde so manch einem Erwachsenen das Löschen mittels Feuerlöscher gelehrt.

 

Besonders hat uns der Besuch von Bürgermeister Hannes Schweighofer und der Feuerwehrjugendgruppe der Stadt-Salzburg gefreut.

 

Vielen Dank allen Helfern und Besuchern.

 

PS: am Dienstag, 28.07.2015 findet um 18:30 Uhr eine Jugendübung zum kennen lernen statt.

 

Text: OFK OBI Markus Sams

Fotos: JFm Alex Slavicek

 

Zum Vergrößern der Bilder und zum Lesen des Textes einfach anklicken oder durchblättern.

 

bottom of page