top of page

Vereinemeistershaft Biathlon 2017

 

An einem traumhaften Wintertag fand am 19.2. der Vereins-Biathlon im Bereich des Sportheims im Ortsteil Unterberg statt.

 

Selbstverständlich war auch die Feuerwehr mit einer Staffel vertreten. So gingen Robert Fagerer, Hannes Karl, Christoph und Stefan Herbst an den Start. Jeder der Athleten musste eine ca. 2 km Runde laufen und anschließend noch stehend mit einem Luftdruckgewehr seine Treffsicherheit beweisen.

 

Gegen 7 Staffeln galt es sich durchzuschlagen. Für Frauen und Kinder gab es selbstverständlich einen Zeitbonus von 90 Sekunden, wodurch sich Mannschaften mit Frauen und Kindern gleich mal in Führung setzten, da diese ja vorher starten durften.

 

Nach dem ersten Schießen war unsere Staffel noch letzter, doch das gab noch mehr Ansporn. So wurde Platz für Platz gut gemacht. Mitgeholfen hat auch noch das gute Schießergebnis, was uns einige Strafrunden, welche so manche Mannschaften einlegten ;-) , ersparte.

​

Mit großem Vorsprung und fehlerfreiem letzten Schießen ging dann verdient die Kameradschaft ins Ziel.

Auch die Bergler ließen uns durch 3 fehlerfreie Treffer keine Chance mehr.

Doch die Aufholjagt zahlte sich aus und wir konnten nach ebenfalls fehlerfreiem Abschlussschießen als 3. ins Ziel einlaufen.

​

So konnten unsere Athleten doch noch aufs Stockerl steigen und gemeinsam mit ihrem Fanclub ein tolles Ergebnis feiern.

​

Wir bedanken uns bei unseren Kameraden, dass sie die Strapazen auf sich nahmen, und gratulieren nochmals sehr herzlich zu diesem fabelhaften Ergebnis.

​

Das Kommando.

 

Zum Vergrößern der Bilder anklicken!

​

Bild: OFK Markus Sams, Text: Julian Slavicek

​

bottom of page