top of page

Vereinemeistershaft Alpinschifahren 2017

 

Nachdem die Meisterschaften 2016 dem warmen Wetter und der Schneearmut zum Opfer fielen, war heuer wieder alles Startklar, um bei Kendlbach die Vereinemeisterschaft im Alpinschifahren auszutragen.

 

Nachdem es galt, den Vereinemeistertitel vom Jahr 2015, also der letzten Meisterschaft, zu verteidigen, war der Druck natürlich umso größer - wobei bezweifelt wird, dass sich noch wer daran erinnern kann ;-).

​

Also trat am 4.2.2017 eine Mannschaft für die Feuerwehr an.

Bei der sehr weichen Piste hatten so manche Läufer ihre Schwierigkeiten, sodass gleich einmal einige Favoriten ausschieden. Nur unser Quartet kämpfte sich durch und konnte die Spur halten.

​

Und letztendlich hat es dann wirklich gereicht. So wurden wir mit fast 2 Sekunden Vorsprung vor den Gebirgsbiebern 1 Vereinemeister. Den 3. Platz erreichte die Mannschaft Tennis.

​

Wir danken daher unseren Rennläufern Franz Brunauer, Martin Geretschläger, Christoph und Josef Schranz für die Verteidigung des Titels und den wunderschönen Erfolg für die Feuerwehr.

​

Dann hoffen wir, dass die Siegesserie nach dem Stockschießen und Schifahren auch in 14 Tagen beim Biathlon weiter anhält. Wir drücken unserer Staffel schon jetzt die Daumen.

​

Am Bild zusehen unsere Rennläufer Martin Geretschläger, Josef Schranz und Christoph Schranz mit unserem OFK-Stv. und Manager Hannes "Sigei" Elshuber.

Franz Brunauer musste leider weg, seine kranke Frau entlasten.

​

Bild: Wolfgang Höllbacher jun., Text: Julian Slavicek

​

bottom of page