top of page

Jugendübung "Snow Tubing"

 

Da diesen Winter endlich einmal wieder genügend Schnee fiel, entschlossen wir uns heuer, am 8. Februar, gemeinsam mit der Feuerwehrjugend aus Faistenau, Snowtuben zu gehen.


Nach anfänglichen Startschwierigkeiten – die Bahn in Faistenau war leider geschlossen – stellte uns unser Feuerwehrmitglied Christoph Herbst seine eigene Bahn im Perweingut, Elsbethen, samt einiger ausgedienter Traktorreifen, die als „Rutschgeräte“ dienten, zur Verfügung.


Da einige Zeit später auch noch die Feuerwehrjugend Faistenau zu uns stieß, tummelten sich etwa 25 Jugendliche und 7 Jugendbetreuer auf der Bahn. Da es dort keine Liftanlage gibt, mussten die Reifen, Schlitten und sonstige Geräte zu Fuß hinaufgezogen werden, somit kam auch die körperliche Betätigung nicht zu kurz.


Nach zwei anstrengenden aber lustigen und kurzweiligen Stunden ließen wir den Abend gemeinsam mit den Jugendlichen aus Faistenau im Feuerwehrhaus ausklingen.


Die Feuerwehrjugend bedankt sich bei Christoph Herbst, dass wir die Bahn und die Reifen benutzen durften und bei Stefan Herbst, der kurzfristig die Bahn organisiert hat.

​

Text u. Fotos: Wolfgang Höllbacher

​

Fotos anklicken zur größeren Ansicht

​

bottom of page