Landesjugendlager 2017 in Schleedorf

Am Wochenende vom 21. - 23.7.2017 fand das diesjährige Bezirksfeuerwehrjugendlager in Schleedorf mit 21 Gruppen aus dem Flachgau statt.

Am Freitag bauten wir unser Zelt auf und im Anschluss begann das Lagerleben. Am Abend wurde das Jugendlager offiziell vom Bezirksfeuerwehrkommandanten eröffnet.

 

Am Samstag fand die Lagerolympiade statt bei der in mehreren Stationen Geschicklichkeit, Teamwork und Sportlichkeit unter Beweis gestellt werden musste.

Am Nachmittag  ging es zum Baden und Abkühlen an den Mattsee, wo die Wasserrutsche vom Strandbad ausgiebig getestet wurde. Am Abend ließen wir den Tag beim gemeinsamen Grillen ausklingen.  

 

Am Sonntag folgte der feierliche Lagerabschluss mit anschließendem Abbau des Lagers. Danke an die Feuerwehr Schleedorf für die super Organisation des Lagers 2017!

Text u. Fotos: Wolfgang Höllbacher, Florian Geretschläger

Fotos anklicken zur größeren Ansicht!

 

Lagerolympiade
Lagerolympiade

Lagerolympiade
Lagerolympiade

Badenachmittag
Badenachmittag

Lagerolympiade
Lagerolympiade

1/9