Landesjugendskitag 2017 in Eben

 

Alle zwei Jahre  veranstaltet der LFV Salzburg einen Jugendschitag. Am 29. Jänner fand der diesjährige Jugendschitag im Schigebiet „Monte Popolo“ in Eben im Pg. statt.

 

Bei strahlendem Sonnenschein durften wir einige unfallfreie Stunden auf perfekt präparierten Pisten verbringen. Nach ein paar Aufwärmschwüngen waren unsere Jugendlichen bereit für das Highlight: das Schirennen. 5 Jugendfeuerwehrmitglieder aus Ebenau nahmen dabei teil, leider konnten wir auch heuer keinen Stockerlplatz für uns verbuchen.

 

Nach einer kleinen Stärkung zu Mittag nutzten wir vorwiegen den Funpark, aber auch das Fahren auf der Piste kam nicht zu kurz.

 

Insgesamt nahmen rund 200 Jugendfeuerwehrmitglieder und Betreuer am Schitag teil.

 

Die Feuerwehrjugend Ebenau bedankt sich bei den Veranstaltern für den perfekt organisierten Schitag und freut sich bereits auf 2019.

 

Text u. Fotos: Wolfgang Höllbacher

Fotos anklicken zur größeren Ansicht

1/4