top of page

Hochzeit Petra Hammerstingl und Rudi Brüggler

 

Am 28. Oktober 2017 läuteten in Ebenau wieder einmal die Hochzeitsglocken für einen Feuerwehrkameraden.

Unser Rudi Brüggler heiratete in der Kirche in Ebenau seine Petra, geb. Hammerstingl.

​

Standesgemäßen Junggesellenabschied hat Rudi bereits ein paar Wochen zuvor bei uns im Feuerwehrhaus gefeiert. Hier musste er in altbekannter Weise sein handwerkliches Geschick unter Beweis stellen.

Im Chemikalienschutzanzug musste er seine Holzarbeitererfahrung an den Tag legen, um mit professionellem Werkzeug, nämlich Metallsäge und Schraubenzieher. Dies hat er selbstverständlich tadellos gemeistert, weshalb er sich regelmäßig am "Poltermeter" stärken durfte.

Nachdem er ganz schön ins Schwitzen kam, wurde er von uns anschließend im Schlauchtrog wieder frisch gemacht.

​

So geprüft war es für ihn dann ein Leichtes, vor den Traualtar zu treten, um das JA Wort zu geben.

Auch wenn die Lesung und die Fürbitten sich anfänglich weigerten, verlief die Hochzeit wunderbar.

​

Anschließend ging es nach Lengau zum Gasthof Jägerwirt, wo wir nach Strich und Faden verwöhnt und unterhalten wurden.

Leider kam zwischendurch die Braut abhanden, doch sie war beim privilegierten uniformierten Schützenkorps in guten Händen - schließlich warfen wir auch noch einen Blick auf die Braut - und ihr Strumpfband.

​

Letztendlich feierten wir bis Mitternacht mir dem jungvermählten Paar und wurden dann gutbehalten mit dem Bus heimgebracht.

​

Wir dürfen uns beim Brautpaar und deren Familien sehr herzlich für die Einladung und die wunderschönen Stunden bedanken und wünschen ein friedvolles und langes Eheleben.

 

Für Kommentare zu den Bildern nur den Mauszeiger über die Bilder bewegen. Zum Vergrößern anklicken.

 

bottom of page