top of page

FEUERWEHRBALL 2017

 

Wie jedes Jahr am Faschingsamstag, welcher dieses Mal auf den 25.2. fiel, lud die Feuerwehr Ebenau zum Hotel Obermayr zu unserem Ball.

Getanzt wurde wie schon lange nicht mehr und die auch schon traditionelle Polonaise zog (fast) alle in ihren Bann.

Dank zahlreicher Gönner und Spender konnten wir auch heuer wieder über 750 Gewinne bei unserer Tombola verlosen.

Unter den Hauptpreisen fanden sich wieder Preise wie ein Hubschrauberrundflug oder ein Wellnesswochenende bis hin zum Brennholz wieder.

An unser Bar konnten wir auch zahlreiche Gäste begrüßen und dank unserer perfekt eingespielten Barcrew wurden alle zufrieden gestellt. Ob dies von den Apotheken im Umkreis am Folgetag auch der Fall war, entzieht sich meiner Kenntnis.

Bis in den frühen Morgen waren unsere Gäste gut gelaunt zu besuch.

Wir dürfen uns bei allen Besuchern für die friedvollen gemeinsamen Stunden, bei der Band "Salzburg Sound" für die Tolle Stimmung, bei Max Obermayr und seinem Team für die Gastfreundschaft und bei allen Helfern fürs Organisieren, Auf- und Abbauen und Mithelfen.

Außerdem sind wir auch allen Ebenauerinnen und Ebenauern sehr dafür dankbar, dass Sie eine Eintrittskarte bei uns gekauft haben, auch wenn Sie den Ball gar nicht besucht haben.

Leider ist es für viele gar nicht mehr so verständlich, dass dieser Kartenverkauf auch gleichzeitig eine Spende für die Feuerwehr (oder auch für andere Vereine) ist und dies meist die einzige Einnahmequelle für die Organisation darstellt, um einerseits Geräte und Ausrüstungsgegenstände anzuschaffen und andererseits auch die Kameradschaftspflege bei Ausflügen, Veranstaltungen oder Grillfeiern zu betreiben.

Also nochmals ein herzliches Vergelts Gott all unseren Gönnern.

So freuen wir uns schon auf das kommende Jahr und dass wir Sie wieder bei unserem Ball begrüßen dürfen.

Das Kommando.

 

Durch Anklicken des Fotos lassen sich diese vergrößern und der Text dazu anzeigen!

 

Feuerwehr Videos

Tanzeinlage

Tanzeinlage
Video suchen...
Tanzeinlage

Tanzeinlage

00:10
Video abspielen
bottom of page